40 Jahre Heinrich-Hanselmann-Schule Sankt Augustin

Am Samstag, 25. Juni 2016 feierte die Heinrich-Hanselmann-Schule ihr 40jähriges Jubiläum. Einige Hundert Gäste, darunter natürlich auch Schüler, Eltern und Lehrer, folgten der Einladung der Schulleiterin Frau Koepsel. Spielstationen und Mitmachaktionen, eine Rodeo-Tigerente, ein Rollstuhl-Karussell, Live-Musik, Fußball EM Public Viewing und eine Tombola wurden geboten.
Als langjähriger Partner und Förderer dieser großartigen Einrichtung wollten wir die Gelegenheit nutzen, um Spenden, die wir in den letzten Monaten gesammelt haben, zu überreichen. Die stolze Summe von 1.250,-€ kam zusammen und wurde von keinem geringeren als Manni Ballnane überreicht!
IMG_2154

Manni war nämlich auch am Start und lud alle Kinder der Heinrich-Hanselmann-Schule ein, Mitglied im „Team Bananenflanke Bonn/Rhein-Sieg“ zu werden – dem Fußballverein für geistig behinderte Kinder. Bislang konnten wir dort nämlich noch keine Kinder aus der HHS begrüßen, vielleicht lag es am Trainingsort Alfter.
Carsten Stuwe, Vize-Präsident von Round Table 36 Bonn und 2. Vorsitzender des „Teams Bananenflanke Bonn/Rhein-Sieg e.V.“ stellte daher in einer kurzen Ansprache an das Publikum in Aussicht, dass ab September 2016 das Training nach Beuel verlagert wird, genauer gesagt auf die Sport-Anlage des Kardinal-Frings-Gymnasiums.

IMG_2156
Die Mitglieder von Round Table 36 Bonn sorgten während des Schulfestes für das leibliche Wohl. Trotz widriger Wetterbedingungen glühte der Grill bis in die Abendstunden, um die zahlreichen hungrigen Besucher mit Würstchen und Steaks zu versorgen.

IMG_2103
Wir gratulieren der Heinrich-Hanselmann-Schule ganz herzlich zu diesem besonderen Jubiläum und freuen uns auf viele schöne gemeinsame Aktivitäten in den kommenden Jahren.

IMG_2155

Getagged mit: ,
Veröffentlicht unter Allgemein, Blog, Heinrich Hanselmann Schule