Men at work!

Am 15. und 16. Juli 2016 unterstützte Round Table 36 Bonn die städtische Kindertagesstätte „Om Berg“ bei der Gestaltung des Außenbereichs. Insgesamt wurde vier Parkbänke und zwei Sitzgruppen für Kinder geschliffen und neu angestrichen bzw. defekte Teile ersetzt.

Über die Vermittlung der Freiwilligenagentur der Stadt Bonn kam der Kontakt zwischen Kita und Round Table zustande. Auf der einen Seite suchte die Kita „Om Berg“ ehrenamtliche Unterstützung für die Gartenarbeit, auf der anderen Seite hielt der Service-Club Round Table 36 Bonn Ausschau nach weiteren Projekten, die getreu des Mottos „Hands On“ Gelegenheit gaben, einen gesellschaftlichen Beitrag zu leisten – ehrenamtlich, unbürokratisch und vor allem unmittelbar.

„Ich bin begeistert und überglücklich, was die Männer von Round Table hier in zwei Tagen geleistet haben“, so Dagmar Leuwer, Leiterin der städtischen Kita. „Unser Träger ist uns wohlgesonnen“, sagte Leuwer weiter, „doch wir möchten über das Notwendige hinaus durch Renovierungsarbeiten und aktive Gestaltung der Kita einen Ort schaffen, indem sich Kinder, Eltern und Mitarbeiter wohlfühlen. Danke des Einsatzes von Round Table konnte dieser Wunsch wieder einmal ein Stückweit Wirklichkeit werden.“

Zunächst wurden die Gartenmöbel abgeschliffen. Dabei wurde jedoch festgestellt, dass einige Teile nur durch eine neue Farbschicht nicht mehr zu retten sind. Kurzerhand wurden diese Teile nachgebaut und ausgetauscht. Eltern und Mitarbeiter versorgten die sechs Helfer von Round Table 36 Bonn mit selbst gebackenem Kuchen und einem abschließenden Grillen, so dass die Aktion einen geselligen Ausklang fand.

Getagged mit: , , ,
Veröffentlicht unter Allgemein