Bäckerei Voigt wird Trikot-Sponsor des „Teams Banenenflanke Bonn/Rhein-Sieg e.V.“

Alfter – Die Bäckerei Voigt engagiert sich als Sponsor des „Teams Bananenflanke Bonn/Rhein-Sieg e.V.“ und stiftet einen neuen Trikot-Satz. Anlässlich des ersten Trainings nach den Ferien überreicht Theo Voigt, Geschäftsführer der Bäckerei Voigt, Trikots an die begeisterten Kinder.

Sechs Wochen können eine lange Zeit bedeuten, das merkten die Kinder des „Teams Bananenflanke Bonn/Rhein-Sieg e.V.“, die ferienbedingt am 19.08.2016 in Alfter das erste Training nach der Sommerpause absolvierten und dem Tag schon entgegen fieberten. Umso schöner die Überraschung, dass sich ein Gast angekündigt hatte: Theo Voigt, einer der Geschäftsführer der Bäckerei Voigt aus Swisttal-Heimerzheim, überreichte eine kompletten Trikotsatz für die Kinder „Team Bananenflanke Bonn/Rhein-Sieg e.V.“. „Ich war früher selbst begeisterter Kicker“, so Voigt, „umso mehr freue ich mich, den Kindern eine Freude zu bereiten und dieses großartige Projekt unterstützen zu können“. Natürlich hatte er auch einige Leckereien aus der Backstube dabei, die von den Kindern nach dem Training verschlungen wurden. Waldemar Blaszczok, Vater des Spielers Philip und Mitarbeiter der Bäckerei Voigt, hatte den Kontakt zwischen eigener Geschäftsführung und Verein seines Sohnes hergestellt.

Das „Team Bananenflanke Bonn/Rhein-Sieg e.V.“ trainiert seit April 2016 wöchentlich auf dem Kunstrasenplatz beim Campus II der Alanus Kunsthochschule in Alfter. Der Fußball-Verein für geistig behinderte Kinder in Bonn und Umgebung hat sich inzwischen etabliert und findet weiterhin steigende Beachtung. Neben dem Training hatten die Kicker bereits Gelegenheit, das Erlernte und vor allem die Freude am Spiel einem größeren Publikum zu zeigen: Ein Gastauftritt beim Jugendturnier „Torfieber“ des General-Anzeigers sowie die Teilnahme am „AGM-Cup“ anlässlich des Jahrestreffens von Round Table Deutschland in Bamberg wurden mit Begeisterung absolviert. Am 17.09.2016 ab 11:00 Uhr in der Bonner Rheinaue findet dann der erste Spieltag mit Mannschaften aus Trier, Dortmund, Köln und der Südpfalz in Bonn statt.

20160819_01

20160819_02

Getagged mit: ,
Veröffentlicht unter Allgemein, Blog, Nationales Service Projekt